Jetzt zum Basiswochenende:

Eine Übersicht …

 

Als Kind viel Draußen gewesen?

Komm zurück und sei zu Hause in der Natur!


Du wolltest schon immer mal wissen wie es ist in der Natur zu leben?

Das ist deine Chance!

Klassisches Survival Training?!… Fehlanzeige!

In diesem Seminar geht es um grundlegende Fertigkeiten, die deine eigene Verbindung zur Natur stärken und dir erlauben diese mit anderen Augen zu sehen. Auf sanfte Weise treten wir ein und lernen wie es ist in der Natur zu Hause zu sein.

Bei gutem Essen und mit netten Menschen machen wir uns eine tolle Zeit. Fühl dich eingeladen und hab natürlich Spaß!

Inhalte & Themen

„Sag doch mal Ja zum Ruf der Wildnis. Sag doch mal Ja zu dem was da in dir steckt und überasch dich selbst mit dem was da kommt.“

Um Wildnis zu verstehen ist Erfahrung die Sprache.

Für wen ist dieses Seminar?

Naturbegeisterte – Eltern – Interessierte

Zu uns kommen Menschen, die in Ihrer eigenen Verbindung zur Natur den nächsten Schritt gehen wollen. Menschen, die das Gefühl haben, dass in der Natur noch mehr auf sie wartet, als bisher erlebt und die vor allem realisieren, dass es die Natur, wie wir sie heute kennen, irgendwann nicht mehr geben wird, wenn wir nicht lernen sie zu erhalten.

Die andere Hälfte sind Menschen, die mit uns endlich das erleben wollen, was ihre Kinder mit uns erleben. Sie wollen mehr Natur für sich und ihre Familie und wünschen sich dafür einen Einblick in unsere Arbeit.

Willkommen in der Wildnis?

Komprimiertes Wissen – Geballtes Erleben

Unser Anspruch ist es, jedem einzelnen ein ganz besonderes Seminar-Erlebnis zu ermöglichen. Das beinhaltet ein bedürfnisorientiertes Erleben deiner Komfortzonen und Grenzen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass für dich gesorgt ist, von der ersten Sekunde in der Du den Wald betrittst, damit du dich wohl fühlst und vor allem damit Du aus diesem Wochenende das Meiste für dich herausholen kannst.

Das Beginnt mit der Wahl unserer Veranstaltungsorte mit bedürfnisorientierten Übernachtungsmöglichkeiten und geht bis ins kleinste Detail des Seminarablaufs mit tollen Überraschungen, die wir in die Veranstaltung einfließen lassen. Jedes Stay Wild – Wildnis erleben wird durch gemeinsame Aktionen und besonderen Abenden am Feuer zu einem einmaligen Erlebnis.

Lass Dich überraschen, was Dich alles erwartet!

Was du noch bekommst!

Energie – Inspiration – Freude

Dieses Seminar wird anders als andere Seminare. Es wird kein 0815 „Ausflug in die Natur“ werden. Es gibt wenig Frontal-Input, denn unsere Mission ist es, Dir noch lange nachwirkende Erfahrungen zu ermöglichen.

Es gibt eine so viel tiefere Verbindung zur Natur in Dir und wir docken dich da einfach wieder dran. Wir werden dich Natur stärker spüren lassen als jemals zuvor, indem wir Jahrtausende alte Übungen machen, die Deine zukünftigen Naturerfahrungen für immer prägen werden.

Das Stay Wild Basisseminar ist das Event, bei dem Du Dein Feuer für die Natur entfachst, um es vielleicht irgentwann an andere weiterzugeben!

MEIN WARUM

Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass so viel mehr in Menschen schlummert als ihnen bewusst ist. Naturverbindung, also die Natur als ursprünglichen Lebensraum zu erfahren und sich zu erinnern, wie das war, dort draußen war in der Wildnis zu leben, kitzelt die verborgenen Potentiale heraus, aus denen unsere Zivilisation gewachsen ist – Naturverbindung lässt Menschen wieder Mensch sein.

Was mich wirklich stolz macht, sind die Dinge, die entstehen, währenddessen wir gemeinsam das Seminar erleben. Das heißt, die Geschichten der Menschen, die danach ihr Leben verändern. Und zwar nicht nur ihres, sondern das ihres gesamten Umfelds.

Daran habe ich richtig Freude!

Fragen und Antworten

Ich habe mich angemeldet, wie geht es jetzt weiter?

Nach deiner Anmeldung bekommst du eine Anmeldebestätigung und alle relevanten Informationen per Mail zugeschickt. Hast du Fragen? – Melde dich, wir freuen uns auf dich.

Mir ist etwas dazwischen gekommen und ich kann nicht am Seminar teilnehmen.

Umbuchungen gelten wie folgt: Bescheid geben und zum nächsten Termin kommen.
Schicke uns dazu einfach eine E-Mail an: waldlaeufer@naturverbindet.de

Was ist bei Regen und Unwetter, fällt das Seminar aus?

Nein. Das Seminar findet bei allen Wettern statt.

Essen wir dann auch Würmer und Larven?

Nein, das gesamte Wochenende genießen wir eine frisch zubereitete Bio-Vollverpflegung.

Wo werde ich schlafen?

Deine Übernachtung erfolgt bedürfnisorientiert. Du kannst im Wald, im eigenen Zelt auf der Wiese oder im Seminarraum übernachten. Gegen Aufpreis kann ein Ferienapartment gebucht werden.

Brauche ich eine besondere Ausrüstung?

Nein. Alles was du brauchst sind Schlafsack, Iso-Matte und Zelt. Wenn dir was davon etwas fehlt, melde dich und wir finden eine Lösung.

Ist es zur Jahreszeit der Seminartage auch manchmal kalt?

Ja, manchmal. Wir kümmern uns gemeinsam mit dir darum, dass dir 100% warm ist, versprochen!

Kann ich meine Kinder oder Haustiere mitbringen?

„Stay Wild – Wildnis erleben“ ist für Personen ab 16 Jahren geeignet und grundsätzlich für Erwachsene ausgelegt. Aufgrund der Aufbereitung der Inhalte und zur Ermöglichung eines reibungslosen Seminarablaufes empfehlen wir weder Kinder noch Tiere zu den Seminaren mitzubringen.